Münchener Verein Zahnzusatzversicherung - LogoMünchener Verein Zahnzusatzversicherung

Münchener Verein Zahnzusatzversicherung

Münchener Verein - Zahnzusatzversicherung 

  • "Sehr Gut" (Note 1,0) bei Stiftung Warentest | 11-2016
  • 90% Zahnersatz, 100% Füllungen & Inlays
  • 100% Prohylaxe & Zahnbehandlung ohne Wartezeit
  • Keine Wartezeiten & monatliche Kündigungsmöglichkeit
Ihr Beitrag:
Stiftung Warentest Logo

Detailinformationen Münchener Verein Zahnzusatzversicherung (Tarife 571 + 572 + 573 + 574)

Zahnzusatzversicherung Münchener Verein - Test & Vergleich

Der Münchener Verein bietet unter dem Namen "Deutsche Zahnversicherung" (DZV) einen flexiblen Baukasten-Tarif an, der im Vergleich der Zahnzusatzversicherungen absolut überzeugen kann. Sie können ihren Versicherungsschutz aus 5 verschiedenen Bausteinkomponenten individuell zusammenstellen - die Top-Kombination der Münchener Verein Zahnzusatzversicherung mit den Bausteinen 571+572+573+574 wurde von Stiftung Warentest auf Anhieb mit der Bestnote "Sehr Gut" (Note 1,0) ausgezeichnet - auch im Zahnzusatzversicherung Test 2016 konnte der Münchener Verein diese Wertung bestätigen.

Bausteine: Münchener Verein Zahnzusatzversicherung

  • 570 (75% Erstattung für Zahnersatz)
  • 571 (90% Erstattung für Zahnersatz)
  • 572 (100% Leistung für Füllungen & Inlays, 90% Kieferorthopädie)
  • 573 (100% Leistung für Wurzel- und Parodontosebehandlung)
  • 574 (100% bis 170€ pro Jahr für Zahnprophylaxe / Zahnreinigung)

Aus diesen Bausteinen kann der Versicherungsschutz beim Münchener Verein individuell kombiniert werden. Der Münchener Verein verzichtet in allen Bausteinen auf anfängliche Wartezeiten und zählt damit zu den Zahnzusatzversicherungen ohne Wartezeit. Jeder Baustein verfügt über eine anfängliche Summenbegrenzung über 4 Jahre. Darüber hinaus wird die Münchener Verein Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen angeboten, d.h. der Abschluss ist unabhängig vom Zahnzustand möglich. Bisher konnten wir nur gute Erfahrungen mit dem Münchener Verein machen - von Kundenseite wurden uns bislang keine Probleme berichtet.

Münchener Verein - Zahnzusatzversicherung für Kinder geeignet

Die Zahnzusatzversicherung des Münchner Verein ist auch für Kinder empfehlenswert, weil neben Zahnersatz auch für Zahnspangen und kieferorthopädische Maßnahmen geleistet wird. Die Leistung beträgt bei KIG 2 (ohne Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse) 55%, bei KIG 3-5 mit Vorleistung der gesetzlichen Kasse übernimmt der Münchener Verein sogar 90% der entstehenden Mehrkosten. Der Münchener Verein bietet damit eine sehr gute Kinder-Zahnzusatzversicherung.