R+V Zahnzusatzversicherung - LogoR+V Zahnzusatzversicherung - Premium Z1U+ZV

R+V Premium Z1U+ZV

R+V Premium Z1U+ZV Zahnzusatzversicherung

  • Keine anfänglichen Wartezeiten!
  • 90% für Implantate, Inlays & Zahnersatz
  • Bis zu 10.000 Euro Leistung in den ersten 4 Jahren!
  • Testurteil „Sehr Gut“ (1,1) von Stiftung Warentest (11-2016)

Ihr Beitrag:

Stiftung Warentest Logo

R+V Premium Zahnzusatzversicherung

Die R+V Krankenversicherung AG wurde 1987 als Krankenversicherer der Volks- und Raiffeisenbanken gegründet; die Ursprünge der R+V gehen allerdings bis ins 19. Jahrhundert zurück als Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch die ersten genossenschaftlich organisierten Selbsthilfevereine gründeten.

Bei der R+V nimmt das Thema Zusatzversicherung für gesetzlich Krankenversicherte einen hohen Stellenwert ein. Mit der Zusatzversicherungsreihe „ELAN“ bietet die R+V hochwertige Absicherungen für gesetzlich Krankenversicherte in den unterschiedlichsten Bereichen, z.B. für Vorsorge, Sehhilfen, Naturheilverfahren und natürlich auch für Zahnersatz und Zahnvorsorge. Der Tarif R+V Z1 + ZV bietet im Vergleich eine sehr hochwertige Zahnzusatzversicherung.

 

R+V Zahnzusatzversicherung Z1U+ZV - Leistungen im Überblick

  • 90% Erstattung für Zahnersatz (z.B. Implantate, Inlays, Kronen)
  • 100% Füllungen, Wurzel- und Parodontosebehandlung
  • 100% Prophylaxe & Zahnreinigung (1 x p.a.)
  • 90% Kieferorthopädie (max. 2.000€ KIG 2, max. 1.000€ KIG 3-5)

Im Bereich Zahnersatz bietet der Tarif R+V Premium Z1U mit 90% eine sehr hochwertige Absicherung für Implantate, Inlays, hochwertige Keramikkronen und vieles mehr. Die Bedingungen sind absolut kundenfreundlich, so wird beispielsweise auch für Funktionsanalyse, Knochenaufbau und Keramikverblendungen im Backenzahnbereich (bis inkl. 7er-Zahn) geleistet.

 

Was die R+V Zahnversicherung „Premium Z1“ von vielen Mitbewerbern abhebt

Die Leistungen werden ohne Wartezeit erbracht und es können auch in den ersten Jahren schon hohe Leistungen übernommen werden ( innerhalb der ersten 4 Jahre bereits bis maximal 10.000 Euro) - siehe auch Zahnzusatzversicherung mit hoher Summenstaffel.

Wer Wert auf Zahnerhalt legt, kann den Tarif R+V Premium Z1U auch noch mit einem zusätzlichen Baustein für „Zahnvorsorge“ ergänzen, dem Baustein „ZV“. Dieser leistet dann zusätzlich auch 100% für Zahnprophylaxe (einmal jährlich professionelle Zahnreinigung), Kunststofffüllungen oder zahnerhaltende Maßnahmen (z.B. Wurzel- oder Parodontalbehandlungen).

Beide Tarifvarianten sind - wie es sich für einen konservativen Krankenversicherer wie die RundV gehört - mit Altersrückstellungen kalkuliert, d.h. der Versicherer muss die Beiträge nicht „altersbedingt“ erhöhen (was bei manch anderen Anbietern wie z.B. ERGO Direkt Premium oder Janitos Dental Plus - um nur mal exemplarisch zwei zu nennen - teilweise anders geregelt ist). Die Abwicklung bei der R+V klappt unserer Erfahrung nach überwiegend problemlos, so dass wir die Tarife empfehlen können.

Die Zahnzusatzversicherung R+V Premium-Z1U zählt damit sicherlich zu den besten Zahnversicherungen in ganz Deutschland. Bei Stiftung Warentest wurde die R+V Premium bereits mehrfach mit der Testnote „Sehr Gut“ (1,1) ausgezeichnet und zählte damit zu den Testsiegern! Wer eine Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit sucht und auch anfänglich schon hohe Leistungen versichert haben möchte, ist mit dem Tarif Premium Z1 bzw. Z1+ZV der R+V Krankenversicherung bestens abgesichert!