Zahnzusatzversicherung News & Aktuelles

Zahnzusatzversicherung News 2017

Hier finden Sie Nachrichten und Neuigkeiten aus der Welt der Zahnmedizin und rund um den Themenbereich Zahnzusatzversicherung. Wir veröffentlichen hier regelmäßig interessante Artikel, zum Beispiel zu Produktneuerungen oder Test-Veröffentlichungen von Drittanbietern (z.B. Stiftung Warentest).

„ottonova“ - so nennt sich der (nach eigenen Angaben) „erste digitale private Krankenversicherer“ Deutschlands. 2015 gegründet, hat ottonova nach dem Launch der eigenen PKV-Vollversicherung (Business & Firstclass) Ende 2017 auch eine Zahnzusatzversicherung mit dem Namen „ottonova Zahn Premium“ auf den Markt gebracht.

Über 10 Jahre ist es her, dass die ARAG mit dem Z100 einen der ersten richtig starken Zahntarife in Deutschland aufgelegt hat - aber auch Versicherungen kommen in die Jahre. So wurde es Zeit, die Tarifpalette zu überarbeiten.

Im August startete die Bayerische (ehemals BBV) mit ihren neuen Zahntarifen: Die Bayerische ZAHN Smart, Komfort und Prestige. Die Tarife bieten allesamt umfangreiche Leistungen in den Bereichen Zahnersatz, Prophylaxe und Zahnbehandlung.

Auch für Kinder übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland leider nicht alle Behandlungen und Therapien, die sinnvoll sind - viele Eltern fragen sich daher, ob es sinnvoll ist, eine Zusatzversicherung für ihre Kinderabzuschließen.

Am 22. August wird jedes Jahr der „Tag der Zahnfee“ gefeiert. Woher der Brauch kommt, ist nicht bekannt - die Zahnfee ist ein Fabelwesen und stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Volksglauben. Dem Mythos zufolge kommt die Zahnfee des Nachts ins Kinderzimmer und sammelt ausgefallene Milchzähne ein, wenn Kinder diese unter ihr Kopfkissen legen.

Was zeichnet eine gute Zahnzusatzversicherung aus? Den meisten Menschen sind hohe Leistungen für Zahnersatz wichtig - das ist sinnvoll, denn gerade Kronen, Brücken oder auch Implantate können ins Geld gehen.  Zu teuer soll die Versicherung auf der anderen Seite auch nicht sein.

Erfreuliche Nachricht aus dem Hause Inter. Die Tarife der Inter Zahnzusatzversicherung bleiben beitragsstabil bis zum 1.1.2018 - diese Beitragsgarantie gilt für alle Tarife der Serie QualiMedZ...

Wer private Zahnzusatzversicherungen vergleicht, stößt schnell auf den Begriff der anfänglichen "Wartezeit". Eine Versicherung soll - aus sicht der privaten Anbieter - natürlich frühzeitig abgeschlossen werden, um möglichen Schäden in der Zukunft vorzubeugen.

Schon vor einigen Wochen erhielten wir die Information, dass die ERGO-Direkt voraussichtlich im Herbst die Beiträge für ihre Zahnzusatzversicherung erhöhen wird.

Normalerweise beschäftigen wir uns ja vornehmlich mit dem Zahnzusatzversicherung Vergleich. Heute schauen wir anlässlich einer aktuellen Untersuchung von Stiftung Warentest mal ein wenig über den Tellerrand und widmen uns dem Thema Ergänzungsversicherungen.

Heute möchten wir uns mal mit Zahnversicherungen befassen, die nicht ganz so teuer sind. In aller Regel geht es bei einem Zahnzusatzversicherung Vergleich ja eher mit der Frage, welche Versicherung die besten Leistungen bieten. Doch nicht jeder kann oder möchte jeden Monat 40, 50 oder 60 Euro für eine Zahnzusatzversicherung ausgeben. 

Viele Beratungsgespräche beginnen mit der Frage, welche Zusatzversicherung denn die beste wäre. Oft höre ich auch, dass die Versicherung möglichst viel leisten und möglichst wenig kosten soll - beides gleichzeitig funktioniert leider nicht. 

Nicht jeder ist so klug, rechtzeitig eine gute Zahnzusatzversicherung abzuschließen. In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir Möglichkeiten für all diejenigen aufzeigen, die es versäumt haben, rechtzeitig eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen.

Welche Zusatzversicherung für die Zähne soll man wählen? Es gibt eine schier unendliche Auswahl an Zahnarzt Zusatzversicherungen, die auf den ersten Blick alle sehr ähnlich aussehen.

Die Nachrichten klingen gut: Mit dem Gesetz zur Stärkung der Heil- und Hilfsmitteversorgung, welches am Donnerstag im Bundestag verabschiedet wurde, erhöhen sich die Chancen für gesetzlich Krankenversicherte auf Kostenerstattung für eine Brille.


Copyright 2020 Zahnzusatzversicherung Experten GmbH
Bitte warten
 Schließen
Kostenlose Beratung 08142 651 39 28 Mo - Fr 8.30 - 18.00 Uhr